Veranstaltungen

Samstag - 04.12.2021

Hecken und mehr im Enger Bruch

Die erste Gemeinschaftsaktion von Biostation und BUND in diesem Winter findet in Enger im Naturschutzgebiet Enger Bruch statt.

Um die wertvollen Natur- und Artenschutzflächen vor allzu vielem Besucherandrang (zwei- und vierbeinig) etwas besser zu schützen, wurde vor 9 Jahren eine Hecke an der Breiten Straße gepflanzt. Diese muss jetzt wieder deutlich zurück geschnitten werden; dazu fallen noch etliche weitere Gehölzarbeiten an.

Für die viele Handarbeit, die dafür nötig ist, freuen wir uns auf tatkräftige Unterstützung! Jede helfende Hand ist gerne gesehen. Nach der Arbeit wartet eine warme Suppe auf die fleißigen Naturschützer.

Leitung   Dennis Böse
Parken   Breite Straße/Spenger Str. in Enger
Anfahrts Skizze
TreffpunktAussichtsturm Breite Straße
Dauer   09.30 – 12.30 Uhr
Teilnahmegebühr   kostenlos
AnmeldungEine Anmeldung ist nicht erforderlich

Bitte Coronaschutzhinweise beachten:
Gemäß aktueller Coronaschutzverordnung dürfen an unseren Veranstaltungen nur Personen teilnehmen, die geimpft, genesen oder getestet sind (3G). Getestete Personen im Sinne der Verordnung sind Personen, die über ein nach der Corona-Test- und-Quarantäneverordnung bescheinigtes negatives Ergebnis eines höchstens 24 Stunden zurückliegenden Antigen-Schnelltests oder eines von einem anerkannten Labor bescheinigten höchstens 48 Stunden zurückliegenden PCR-Tests verfügen. Der Nachweis einer Immunisierung oder Testung und ein Ausweispapier werden von uns vor Beginn der Veranstaltung Vorort kontrolliert und ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung – deshalb unbedingt diese Dokumente mitführen! Bitte denken Sie auch daran, eine Corona-Maske mitzubringen (medizinischen Gesichtsmaske oder FFP2-Maske).